Nordseewellen - Langenscheidt


1995 übernahm die Firma Oberschelp aus Bielefeld das Geschäft, außerdem bekam das Geschäft einen neuen Look und einen neuen Namen "Baywatch".


1998 übernahm die Firma Witte das Geschäft und baute es im Spreepark in Berlin auf.



Zitat von Ride-index.de

Nach der Insolvenz der Firma Witte Ende 2001 wurde es neben anderen Geschäften des Parks zur Gründung einer neuen Existenz nach Lima (Peru) gebracht.

Daten und Fakten


Besitzer: 1. 1981-94 Langenscheidt (Aurich), 1995 eingelagert

2. 1996-97 Oberschelp (Bielefeld)

Hersteller/Typ: Mack Walzerfahrt

Spielzeit: 1981 bis 1997

Baujahr: 1981

Maße (BxTxH): Durchmesser 18 m

Anschluss: 40 kW



Hinweis in eigener Sache

Alle Angaben ohne Gewähr. Sollte etwas nicht korrekt sein, oder jemand Ergänzungen haben würde ich mich über eine kurze Email an Post@kirmes-nostalgie.de sehr freuen oder schreibt mich bitte auf Facebook an: Kai Rolf Klein oder in der Kirmes Nostalgie Gruppe

Neu auf Kirmes-Nostalgie.de

Kai
Kai
0

Am meisten gelesen

Kai
0
Kai
0
Kai
0